Digitales Kontrollgerät nicht umgerüstet
Sinzing, BAB 3: Gegen 09:45 Uhr wurde gestern am Parkplatz Erlgrund-Süd ein Kraftfahrer mit seinem Sattelzuggespann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Unternehmen die erforderliche Umrüstung des digitalen Kontrollgerätes unterlassen und zudem das Unternehmen noch nicht am Kontrollgerät angemeldet hatte. Nachdem sich der Unternehmenssitz nicht im Inland befindet, musste der Fahrer eine Sicherheitsleitung im vierstelligen Bereich wegen der Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz leisten.
Zwei Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Nittendorf/Sinzing, BAB 3: Gestern kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Regensburg kurz nach 11 Uhr einen 36-jährigen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war. Nachdem der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, stellte sich heraus, dass ihm diese bereits seit über 3 Jahren entzogen war. Die Weiterfahrt des jungen Mannes wurde unterbunden und von seinem Beifahrer fortgeführt.
Einige Stunden später wurde ein 31-jähriger an der Anschlussstelle Sinzing von der gleichen Streifenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeige der Fahrer eine ungültige Fahrerlaubnis vor, wodurch auch dessen Weiterfahrt unterbunden wurde.
Gegen beide Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.