Unter Einfluss von Betäubungsmittel Pkw gelenkt und verunfallt
Breitenbrunn. Am Sonntag, 19.01.2025 gegen 22:45 Uhr wurde ein verunfallter Pkw in Dürn-Wimpasing gemeldet.
Der Zeuge nahm einen verunfallten Pkw im Acker wahr, welcher unbesetzt war. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung wurde festgestellt, dass der Airbag ausgelöst hatte und mit Blutspuren verschmiert war. Da von einer verletzten Person in hilfloser Lage ausgegangen werden musste, wurde die Feuerwehr zur Absuche alarmiert. Diesen fiel ein „Fußgänger“ an der Einsatzstelle auf, dessen Kleidung Spuren zu einem Unfall aufwies. Im Verlauf der weiteren Absuche konnte in einer Scheune ein17-jähriger Berchinger aufgefunden werden. Auch er wies leichte Verletzungen an der Hand auf, welche mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden konnten.
Da beide Personen schwiegen wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Dabei gestand der 17-jährige die Fahrt.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 17-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, keine Fahrerlaubnis hat und den Pkw einer bekannten ohne deren Einwilligung und Wissen nutzte.
Gegen den Mann wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde der Jugendliche den Eltern übergeben.
Unter Alkoholeinfluss Pkw geführt
Parsberg. Am Samstag, 18.01.2025 gegen 17:15 Uhr wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt.
Der 38-jährige Velburger wurde zu weiteren Sachbearbeitung zur PI Parsberg verbracht. Hier bestätigte sich der Verdacht, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.
Gegen den Mann wurde eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Geparkten Pkw beschädigt
Hohenfels. Zwischen Donnerstag, 16.01.2025, 20:00 Uhr und Freitag, 17.01.2025, 12:00 Uhr wurde ein weißer 1er BMW vor der Parsberger Straße 4 abgestellt. Als die 28-jährige Geschädigte zu ihrem Pkw zurückkehrte stellte sie eine Schaden an der linken Front fest. Dadurch entstand ein Schaden von 2500 Euro.
Hinweise zum bislang unbekannten Täter erbittet die PI Parsberg unter 09492-9411-0.
Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr
Hohenfels/Raitenbuch. Am Freitag, 17.01.2025 gegen 08:00 fuhr ein 34-jähriger Beratzhausner mit seinem weißen Audi A4 auf der Kreisstraße NM 34 von Großbissendorf in Richtung Raitenbuch. Kurz vor der Abzweigung Fichten kam ihm ein bislang unbekannter Pkw-Lenker auf seiner Fahrspur entgegen.
Der 34-jährige musste ausweichen und geriet dabei in den unbefestigten Seitenstreifen. Dabei kollidierte er mit einem Leitpfosten, es entstand ein Schaden
von ca. 3000 Euro.
Der Geschädigte beschrieb den Pkw des Unfallflüchtigen als vermutlich weißen SUV. Nähere Angaben sind bislang nicht bekannt.
Hinweise zum bislang unbekannten Fahrzeuglenker erbittet die PI Parsberg unter 09492-9411-0.