Pressebericht PI Parsberg

Mehrere Glätteunfälle im Bereich der PI Parsberg

 

Insgesamt vier Glätteunfälle wurden am 02.01.2025 im Bereich der PI Parsberg gemeldet.

Zu den bereits gemeldeten zwei Verkehrsunfällen mit Personenschäden kamen noch weitere hinzu:

 

Lupburg.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 46-jährige Lupburgerin gegen 16.20 Uhr auf der Kreisstraße NM 33 ins Schleudern und prallte frontal in die Leitplanke. Sie wurde nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von gesamt ca. 6.000 Euro. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden.

 

Parsberg-Hörmannsdorf.

Gegen 15.00 Uhr kam ein 32-jähriger aus Hohenfels ebenfalls auf der St 2251, zwischen Hörmannsdorf und Freudenricht, bei schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Dabei überfuhr er ein Kilometrierungsschild, welches aus der Verankerung gerissen wurde. Verletzt wurde er nicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.

 

Betrügerische Handwerker

Parsberg.

 

Nachträglich zur Anzeige brachte eine 66-jährige Parsbergerin den Einsatz von betrügerischen Handwerkern. Demnach beauftragte sie bereits am 15.11.2024 drei Personen einer vermeintlichen Reinigungsfirma, welche ihre Hofeinfahrt reinigen sollten. Nach Abschluss der Arbeiten wurden Mehrkosten verlangt, welche nicht abgesprochen waren. Zudem fiel ihr auf, dass die Arbeiten äußerst unprofessionell ausgeführt sowie große Teile ihres Hauses und der Garage nicht unerheblich verschmutzt wurden.

Nach telefonischer Rücksprache wurde der Frau seitens der Firma eine Rücküberweisung der Gelder versprochen, was bis heute nicht geschah.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar