Pressebericht PI Parsberg

Versuchte Verkehrsunfallflucht aufgrund falscher, angebrachter Kfz-Kennzeichen

 

Beilngries – Töging Ein 31jähriger Seat-Fahrer befuhr am 05.10.2024, zwischen 07:10 und 07:40 Uhr, die Ortsverbindungsstraße zwischen Beilngries und Töging. Kurz vor letzterer Ortschaft, kam er in einer Rechtskurve bei regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich über etwa 70 Meter. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme gab eine 32jährige an, dass sie die Lenkerin des Pkw gewesen sei. Aufgrund der Feststellungen vor Ort, konnte dies jedoch widerlegt werden. Im Rahmen der anschließenden Sachbearbeitung, konnte von den aufnehmenden Beamten festgestellt werden, dass der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen sowie nicht versichert war. Das angebrachte amtliche Kennzeichen war für einen anderen Pkw ausgegeben. Den Unfallverursacher erwarten nun entsprechende Anzeigen.

 

 

 

 

Ladendiebstahl

 

Parsberg Am 05.10.2024, um 07:15 Uhr, stellte eine Mitarbeiterin des Verbrauchermarktes „Norma“ in Parsberg einen 21jährigen Kunden fest, welcher Ware im Wert von 11,46€ noch nicht bezahlt hatte und soeben den Laden verlassen wollte. Die Ware wurde einbehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund geringwertigen Diebstahls.

 

 

 

 

Fahrten unter Alkoholeinfluss

 

Seubersdorf i.d.OPf. Am 05.10.2024, um 23:11 Uhr, wurde ein 34jähriger Ford-Fahrer in Seubersdorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Prüfung der Verkehrstüchtigkeit stellten die Beamten Alkoholgeruch vom Fahrzeugführer ausgehend fest. Aufgrund des positiven, gerichtsverwertbaren Tests, welcher im Anschluss durchgeführt wurde, erwartet den Mann nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, welche eine Geldbuße und einen Monat Fahrverbot zur Folge hat.

 

 

Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

 

Seubersdorf i.d.Opf. Am 06.10.2024 gegen 17:55 Uhr wollte eine 15-jährige mit ihrem Kleinkraftrad die Staatstraße 2251 von Seubersdorf in Richtung Freihausen. Als sich von hinten ein Rettungswagen mit Sondersignalen näherte, wollte sie diesem Platz schaffen, rutschte dabei seitlich weg und stürzte.  Sowohl die junge Kleinkraftradfahrerin als auch ihre Mitfahrerin wurden dabei leicht verletzt und kamen zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Schreibe einen Kommentar