Pressebericht PI Parsberg

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Seubersdorf.

 

Am 10.07.2024, 22.52 h, hielt eine Streife der Polizei Parsberg in Batzhausen einen 46-jähr. Opel-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle an. Die Einsatzkräfte bemerkten hier dann beim Fahrer Alkoholgeruch und führten einen Alkoholtest durch. Da dieser positiv verlief, musste der Mann seine Fahrt beenden. Ihn erwartet eine Anzeige und ein Bußgeld.

 

 

Gespann mit Strohballen kippt um

Hohenfels.

 

Am 10.07.2024, 18.30 h, kam es auf der Ortverbindungsstraße, Höhe Haarziegelhütte, zu einem Verkerhsunfall. Aufgrund Begegnungsverkehr zwischen einem Pkw und einem Traktor mit Anhänger (beladen mit Strohballen), gerieten die beiden Fahrzeuge auf der schmalen Straße in den Straßengraben. Während die 31-jähr. Skoda-Fahrerin ihr Fahrzeug wieder herauslenken konnte, kippte der Traktor samt Hänger, im tiefen Graben um. Hierbei verletzte sich die 42-jähr. Frau leicht und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Zum Sachschaden konnte bei Unfallaufnahme noch keine Angabe gemacht werden. Das landwirtschaftliche Gespann musste abgeschleppt werden.

 

 

Auffahrunfall zwischen zwei Pkw

Parsberg.

 

Am 10.07.2024, 16.35 h, musste ein Pkw Opel, auf der Lindlbergstraße verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah der dahinter fahrende Pkw Mazda, gesteuert von einem 40-jähr. Mann, zu spät und fuhr auf.

Die 51-jähr. Opel-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 2.500.–€. Beide Pkw blieben fahrbereit.

 

 

Pkw-Kennzeichen entwendet

Parsberg.

 

In der Zeit vom 09.07., auf dn 10.07.24, 06.00 h, wurden von zwei Kleintransportern, die in der Bahnhostraße, am Ende des Bahnhofsparkplatzes, abgestellt waren, jeweils die hinteren Kennzeichen entwendet.

Wer hat hier verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die Polizei Parsberg, unter 09492/94110.

 

 

Schwerer Betriebsunfall

Velburg.

 

Am 10.07.2024, 08.45 h, erreignete sich in Ronsolden, in einem holzverarbeitendenBetrieb ein schwerer Betriebsunfall. Ein 47-jähr. Mann arbeitete mit einem Druckluftnagler an einer Holzpalette. Als der Mann einen Nagel in die Palette schoss, traf dieser Nagel einen zuvor eingeschossenen Nagel. Der geschossene Nagel prallte ab und und traf den Mann, trotz ordnungsgemäßem Tragen einer Schutzbrille, im rechten Auge.

Der Mann kam sofort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Ein Verlust des Sehvermögens am betroffenen Auge konnte bislang nicht ausgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar