Pressebericht PI Parsberg

Unter Alkoholeinfluss mit Pkw unterwegs

Hohenfels.

 

Am 03.07.2024, 22.14 h, unterzog eine Streife der Polizei Parsberg in der Parsberger Straße einen 48-jähr. Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Hierbei bemerkten die Einsatzkräfte bei dem Mann Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Geparkten Pkw angefahren – angebrachten Hinweiszettel verloren

Parsberg.

 

Im Zeitraum von 02.07., 16.00 h, bis 03.07.2024, 09.00 h, wurde ein in der Brauhausstraße, gegenüber einer Arztpraxis, geparkter weißer Seat Leon angefahren. Den offenbar vom Unfallverursacher an der Windschutzscheibe angebrachten Hinweiszettel bemerkte der 27-jähr. Geschädigte aber erst auf der Fahrt nach Regensburg. Der Zettel löste sich und flog davon. Der Verursacher des Unfalls wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Am Pkw Seat entstand ein geschätzter Schaden von 3.500 €.

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis, dass es neben dem Anbringen eines Zettels mit den Verursacherdaten auch noch erforderlich ist, die Polizei über den Schaden zu informieren.

 

 

Nach versuchtem Ladendiebstahl die eingesetzten Polizeibeamten beleidigt

Seubersdorf i.d.OPf.

 

Am 03.07.2024, 09.00 h, wurde die Polizei Parsberg zu einem Verbrauchermarkt in der Regensburger Straße gerufen. Ein Mann hatte versucht, eine Flasche Wodka zu entwenden, ist nach Ansprache des Personals jedoch geflüchtet. Aufgrund der Beschreibung konnte die eingesetzte Streife der PI Parsberg den 36-jähr. Polen schnell aufgreifen. Da zunächst die Wohnsitzfrage geklärt werden musste, wurde der Mann mit zur Dienststelle verbracht. Hierbei spuckte er im Dienstfahrzeug herum und beleidigte die Einsatzkräfte.

Aufgrund seiner Alkoholisierung musste er einige Zeit in der Zelle verbringen. Die Anzeigen wegen versuchten Ladendiebstahls und Beleidigung folgen.

Schreibe einen Kommentar