Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle eines 46jährigen Autofahrers am Donnerstag, 27.06.2024, gegen 23.00 Uhr, in Hemau, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0.5 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

 

Unter Drogeneinfluss stand ein 17jähriger Lenker eines E-Scooters bei einer Kontrolle am Donnerstag, 27.06.2024, gegen 15.10 Uhr, in Nittendorf. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde sein Gefährt sichergestellt. Der Betroffene musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Darüber hinaus wurde bei ihm noch ein rauchfertiger Joint und eine Debitkarte sichergestellt, die der rechtmäßige Eigentümer im Juli 2023 in Pollenried verloren hatte. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und wegen Fundunterschlagung rechnen.

 

Bei der Kontrolle des Durchfahrtsverbotes für Kfz über 12 to zGG auf der Staatsstraße 2660 in Etterzhausen fielen am Donnerstag, 27.06.2024, binnen eine Stunde fünf Führer von Sattelzugmaschinen auf, die sich über das Verbot hinweg gesetzt hatten. Sie werden nun angezeigt und erhalten einen Bußgeldbescheid.

 

Aufgrund eines technischen Defektes brannte am Donnerstag, 27.06.2024, gegen 06.30 Uhr in Thumhausen ein freistehender Geräteschuppen nieder, in dem zwei Autos, ein Kfz-Anhänger, ein Traktor und ein Pedelec untergestellt waren. Trotz raschen Einsatzes der FF Nittendorf, Undorf, Eichhofen, Viehhausen, Haugenried und Pollenried wurde das Gebäude und alle Fahrzeuge ein Raub der Flammen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200.000 Euro.

 

Optischen und akustischen Alarm löste die Brandmeldeanlage des Solarparks Kreuth bei Beratzhausen am Donnerstag, 27.06.2024, gegen 11.30 Uhr, aus. Aufgrund eines technischen Defektes kam es zu einer Überhitzung in einem Containerraum der Batteriespeicher. Der entstehende Brand wurde durch das automatische Löschsystem im Keim erstickt, so dass die alarmierten Feuerwehren aus Beratzhausen und Schwarzenthonhausen nicht mehr eingreifen brauchten. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar