BAB A3: Drei Verkehrsunfälle bei regennasser Fahrbahn
Am gestrigen Samstag ereigneten sich auf der BAB A3 insgesamt drei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrzeugführer aufgrund der Wassermassen und nicht angepasster Geschwindigkeit verunfallten.
Gegen 17:25 Uhr, kam es kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf zu einem Verkehrsunfall wobei der Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Hierbei wurden insgesamt sieben Schutzplankenfelder und der Pkw des Fahrzeugführers beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro. Der Pkw musste im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Fahrzeugführer blieb beim Verkehrsunfall unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehren aus Nittendorf und Undorf waren im Rahmen des Einsatzes beteiligt.
Kurze Zeit später, gegen 19:00 Uhr, kam in der Gegenrichtung, kurz nach der Anschlussstelle Sinzing, ein Pkw-Fahrer ins Schleudern und touchierte dabei die Mittelschutzplanke. Hierbei wurden mehrere Schutzplankenfelder und der Pkw des Fahrzeugführers beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000,- Euro. Der Pkw blieb weiterhin fahrbereit.
Am heutigen Sonntag, gegen 02:35 Uhr, verlor ein Fahrzeugführer kurz nach der Anschlussstelle Laaber, in Fahrtrichtung Passau, ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechts von ihm befindlichen Schutzplanke. Der Fahrzeugführer wich zuvor, bzgl. dem erneut eintretenden Starkregens, einer größeren Wasseransammlung aus. Hierbei wurden einige Felder an der Leitplanke beschädigt. Der Pkw musste im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden liegt, nach derzeitiger Schätzung, bei etwa 10.000,- Euro.
Trotz Überholverbot im Bereich der Donaubrücke Sinzing überholt
Regensburg: Im Bereich der Baustelle auf der Donaubrücke Sinzing kam es am Samstag wieder zu einem Verkehrsunfall, weil ein Pkw-Fahrer das dortige Überholverbot missachtet hat. Gegen 18:55 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Verkehrsteilnehmer, mit seinem Pkw Audi, den Baustellenbereich der Donaubrücke Sinzing in Fahrtrichtung Nürnberg. Im Baustellenbereich überholte der Fahrzeugführer dann einen vor ihm fahrenden Mercedes. Im Verlauf des Überholvorgangs kam es anschließend zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen. Anschließend kam der Überholte mit seinem Fahrzeug nach rechts gegen die Schutzplanke. Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner der Fahrzeugführer verletzt. Da es sich beim dem Mercedes um ein hochwertiges Sondermodell handelte und die gesamte Beifahrerseite beschädigt wurde, liegt der Gesamtschaden, nach derzeitiger Schätzung, bei etwa 100.100,- Euro.