Pressebericht VPI Regensburg

Überholt trotz Überholverbot

 

Sinzing, BAB A3: Im Baustellenbereich der Sinzinger Autobahnbrücke kam es am Mittwoch wieder zu Verkehrsunfällen, weil Autofahrer das dortige Überholverbot missachtet haben. Der erste Unfall passierte gegen 16:40 Uhr in Fahrtrichtung Passau, als ein 32jähriger aus dem Münsterland mit seinem Ford einen slowenischen Kleintransporter überholte. Im Verlauf des Überholvorganges kam es zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Verletzt wurde niemand und beide Fahrzeugführer konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Der zweite Unfall passierte gegen 18:40 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Hier versuchte ein 20jähriger aus Niederbayern mit seinem Mercedes einen Lkw mit Anhänger zu überholen. Er musste sehr schnell feststellen, dass seine S-Klasse zu breit dafür war, als er den Lkw streifte. Der Schaden wurde von der Polizeistreife auf ca. 50000 Euro beziffert, weil die gesamte Beifahrerseite des Mercedes beschädigt wurde.

Gegen beide Unfallverursacher wurden Anzeige wegen des Missachten des Überholverbotes erstattet. Neben einer Geldbuße wird auch jeweils ein Punkt in Flensburg verzeichnet.

Schreibe einen Kommentar