Pressebericht PI Parsberg

Mit Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis gefahren

Parsberg.

 

Am 26.04.2024, gegen 02.50 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Parsberg auf der Staatsstraße 2234 den 30-jähr. Fahrer eines Kleinkraftrades. Der Mann musste hierbei zugeben, noch nie die zum Führen des Krades erforderliche Fahrerlaubnis besessen zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel einem Berechtigten übergeben. Den 30jähr. erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

 

Pedelec-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Breitenbrunn.

 

Am 26.04.2024, 05.35 h, bemerkten Einsatzkräfte der Polizei Parsberg in Dürn einen 23-jähr. Pedelec-Fahrer mit Beifahrer. Den Beamten fiel die auffällige Fahrweise der Beiden auf. Als die Beiden anhielten und kontrolliert wurden, stellte die Streife fest, dass beide erheblich alkoholisiert waren. Der Fahrer verweigerte einen Alkoholtest. Er wurde mit zur Dienststelle verbracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

Kradfahrer flüchtet vor Kontrolle

Seubersdorf i.d.OPf.

 

Am 25.04.2024, 21.10 h, wollte eine Streife der Polizei Parsberg im Bereich Batzhausen einen Krad-Fahrer kontrollieren. Das Krad  flüchtete jedoch sofort in Richtung Deining und konnte erst nach ca. 9 km Nachfahrstrecke angehalten und kontrolliert werden.

Während der Nachfahrt war der 31-jähr. Kradfahrer teilweise mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, auch innerorts.

Im Rahmen der Kontrolle wurde feststellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und das Krad auch nicht zugelassen war. Zudem stand der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und anderem ermittelt.

Schreibe einen Kommentar