Verkehrsunfälle:
Ein 60jähriger Radfahrer war am Freitag, 05.04.2024, gegen 14.30 Uhr, auf dem Radweg parallel zur Staatsstraße 2660 in Fahrtrichtung Hemau unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Oberreiselberg geriet er mit seinem Zweirad ins Bankett, stürzte und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu. Der Verunfallte wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Ein zu starkes Bremsmanöver auf der abschüssigen Schernrieder Straße in Laaber war ursächlich für den Unfall einer 46jährigen Pedelec-Fahrerin am Sonntag, 07.04.2024, gegen 13.40 Uhr. Die Frau wurde über den Lenker katapultiert und erlitt Schürfwunden im Gesicht sowie an Armen und Beinen. Sie wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden am Pedelec beläuft sich auf ca. 800 Euro.
Die Spitzkehre auf der Staatsstraße 2394 bei Türklmühle wurde einem Motorradfahrer am Sonntag, 07.04.2024, gegen 10.20 Uhr zum Verhängnis. Er unterschätzte den Kurvenverlauf und touchierte mit seinem Motorrad die am rechten Straßenrand befindliche Kapelle. Der 67jähriger Biker blieb unverletzt, an seiner Maschine und an der Kapelle entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Sonstiges:
Bei der Kontrolle eines 31jährigen Rollerfahrers am Sonntag, 07.04.2024, gegen 20.30 Uhr, in Hemau, kamen einige Delikte zum Vorschein. Das Gefährt war nicht versichert und der Lenker besitzt keine Fahrerlaubnis. Dafür ergaben sich bei ihm Hinweise, dass er unter Drogeneinfluss stand, so dass eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Nachdem am Roller möglicherweise technische Manipulationen vorgenommen wurden, wurde zur weiteren Abklärung auch dieser sichergestellt. Die Überprüfung des wohnsitzlosen Fahrers ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen vorangegangener Verfahren zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.