Pressebericht PI Parsberg

Ohne gültige Fahrerlaubnis

Hohenfels. Ein 32jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades sollte am Dienstag, 13.02.2024, um 20.35 Uhr, im Bereich Sterzenbach einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Peugeot-Fahrer wollte sich der Kontrolle durch Flucht entziehen, konnte jedoch wenig später ausfindig gemacht werden. Eingeleitete Ermittlungen ergaben schließlich, dass das Mofa schneller als die erlaubten 25 km/h fährt und der Fahrer nicht im Besitz einer dafür erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Sein 31jährigen Freund, welcher ihm das Mofa überlassen hat, wird ebenfalls angezeigt.

 

Sachbeschädigung an Pkw

Parsberg.  Ein schwarzer VW Golf, welcher in der Mozartstraße ordnungsgemäß abgestellt war, wurde in der Zeit zwischen 09.02.2024 und 13.02.2024, mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

Drogen konsumiert

Parsberg. Am Dienstag, 13.02.2024, um 17.00 Uhr, wurde ein 35jähriger Honda-Fahrer in der Steinmühler Straße kontrolliert. Nachdem bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden mussten, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt und eine Weiterfahrt unterbunden. Nach Bezahlung einer nicht unerheblichen Geldstrafe wurde er wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Schreibe einen Kommentar