Pressebericht PI Parsberg

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Parsberg.

 

Am 28.11.2023, 13.40 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Parsberg bei Willenhofen einen 24-jähr. Ford-Fahrer. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für einen Drogenkonsum des Mannes, worauf ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Da der Test positiv verlief, wurde die Weiterfahrt unterbunden und bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt.

 

 

Auf zuvor verunfallten Pkw aufgefahren

Velburg.

 

Am 28.11.2023, 07.30 Uhr, befuhr ein 45-jähr. Skoda-Fahrer die Kreisstraße NM 1, von Reichertswinn in Fahrtrichtung Velburg. In einer Linkskurve kam der Mann aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. An selbiger Stelle war kurz zuvor bereits ein Pkw VW in den Graben gerutscht. Gegen diesen prallte nun der Skoda.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des VW leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000 €. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

 

 

Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Parsberg.

 

Am 28.11.2023, 07.04 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2220, zwischen Parsberg und Velburg, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 24-jähr. Seat-Fahrerin befuhr die Staatsstraße von Parsberg kommend in Richtung Velburg. Etwa Höhe der Autobahn verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw, touchierte die Leitplanke und drehte sich auf die Gegenfahrbahn. Hier

stieß der Seat mit einem entgegen kommenden Pkw BMW zusammen. Die Seat-Fahrerin wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt, die 35-jähr. BMW-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mind. 8.000 €.

 

Im Dienstbereich der PI Parsberg ereigneten sich am 28.11.2023 insgesamt sechs Verkehrsunfälle, die auf die winterlichen Straßenverhältnisse und auf die vermutlich nicht angepassten Geschwindigkeiten der Fahrzeugführer zurückzuführen sind.

Schreibe einen Kommentar