- Verkehrsunfälle:
Beim Linksabbiegen von der Staatstraße 2660 in die Kreisstraße R 13 bei Nittendorf übersah am Dienstag, 11.07.2023, gegen 18.45 Uhr ein Autofahrer einen aus Richtung Hemau kommenden Radfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Während der Pkw-Lenker unverletzt blieb, musste der Biker schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
Einen Schaden von ca. 2.500 Euro hat ein Autofahrer zu beklagen, der am Sonntag, 09.07.2023, gegen 09.15 Uhr sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines ehemaligen Verbrauchermarktes in Beratzhausen abgestellt hatte. Als er gegen 12.15 Uhr zu seinem Auto zurück kehrte, musste er einen Streifschaden am hinteren rechten Kotflügel feststellen, der durch das Ein- oder Ausparken eines anderen Fahrzeuges entstanden sein muss. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.
- Eigentumsdelikte:
-Fehlanzeige-
- Sonstiges:
Essen und Getränke zum Mitnehmen im Wert von 16,00 Euro hatte ein 35jähriger Mann am Dienstag, 11.07.2023, gegen 20.45 Uhr in einem Dönerimbiss in Beratzhausen bestellt. Ohne zu bezahlen, verließ er den Laden. Der Geschäftsinhaber lief ihm hinterher. Ein in Freizeit befindlicher Polizeibeamter wurde auf den Vorfall aufmerksam, versetzte sich in Dienst und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Da der Tatverdächtige trotz Aufforderung durch den Beamten nicht stehen blieb, hielt der ihn darauf hin fest und brachte ihn zu Boden. Dabei erlitten sowohl der einschreitende Beamte als auch der Betroffene leichte Verletzungen. Letzterer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Beim Mulchen entzündete sich am Dienstag, 11.07.2023, gegen 15.30 Uhr vermutlich durch Funkenflug der eingesetzten landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine ein bereits abgeerntetes Feld bei Heimberg. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von ca. 2.500 qm aus und erfasste auch noch einen Teil eines noch nicht abgeernteten Weizenfeldes. Die eingesetzten Feuerwehren aus Deuerling, Heimberg, Pollenried und Undorf konnten den Flächenbrand schnell unter Kontrolle bringen. Personen kamen nicht zu Schaden.