- Verkehrsunfälle:
Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie ein Gesamtsachschaden von ca. 45.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag, 17.06.2023, gegen 18.20 Uhr auf der Staatsstraße 2165 bei Pielenhofen ereignete. Dabei geriet eine Richtung Kallmünz fahrende Pkw-Lenkerin aus bislang nicht bekannter Ursache auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegen kommenden Auto. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die verunfallten Frauen wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Zur Verkehrsableitung und Säuberung der Unfallstelle waren die FF Pielenhofen und Wolfsegg eingesetzt.
- Eigentumsdelikte:
In der Nacht von Samstag, 17.06.2023 auf Sonntag, 18.06.2023, wurde in Deuerling, Carl-Thiel-Straße, aus dem Garten eines Anwesens ein versperrtes Pedelec im Wert von knapp 3.000 Euro entwendet. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.
- Sonstiges:
Mit zu viel Alkohol aber ohne Führerschein war am Montag, 19.06.2023, gegen 00.30 Uhr ein Rollerfahrer auf einem öffentlichen Feld- und Waldweg bei Eichhofen unterwegs. Dabei stürzte er ohne Fremdbeteiligung und zog sich eine Verletzung am rechten Fuß zu, so dass er in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Betroffene muss nun mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr rechnen.
Um sein Beförderungsentgelt in Höhe von knapp 60,00 Euro wurde ein Taxifahrer geprellt, der eine junge Frau von Obertraubling nach Nittendorf chauffiert hatte. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Nittendorf stieg sie aus mit dem Hinweis, von zuhause Geld zu holen. Sie kam jedoch nicht mehr zurück und verschwand unerkannt.
Ein unbekannter Täter beschmierte am Sonntag, 18.06.2023, zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr in Nittendorf, Anton-Keffer-Straße, eine Garagenfront mit Schriftzügen in verschiedenen Farben. Der Geschädigte sah noch ein verdächtiges Fahrzeug wegfahren, konnte aber das Kennzeichen nicht mehr ablesen. Am Tatort blieb eine benutzte Malerrolle zurück, welche sichergestellt wurde und als Spurenträger in Betracht kommen könnte. Dem Eigentümer der Garage entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.