Pressebericht PI Parsberg

Unerlaubtes Fahrrad mit Hilfsmotor gefahren

Parsberg.

 

Am 14.12.2022, 17.50 h, bemerkte eine Streife der Polizei Parsberg, auf der Staatsstraße 2234, Höhe Esso-Tankstelle, einen Radfahrer, der ohne zu treten bergauf fuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle des 31-jähr. Mannes wurde festgestellt, dass das Rad mit Elektromotor und Handgas ausgestattet war. Somit wäre das Rad versicherungspflichtig gewesen. Allerdings ist der Typ Fahrrad nicht zulassungsfähig und somit könnte auch keine Versicherung abgeschlossen werden.

Die weitere Reise musste daher per pedes erfolgen, auch folgt eine Anzeige wegen Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Zulassungsverordnung.

 

 

Zusammenstoß mit drei leicht Verletzten

Hohenfels.

 

Am 14.12.2022, 15.50 h, kam es auf der Staatsstraße 2234, nähe Winklmühle, zum Zusammenstoß zweier Pkw.

Ein 62-jähr. Pkw-Fahrer fuhr, aus Richtung Rohrbach kommend, in Richtung Hohenfels. Hierbei nutzte er die Gegenfahrbahn, da die rechte Spur mit Schnee bedeckt war.

Als in einer Rechtskurve Gegenverkehr kam, wollte der Mann auf die rechte Spur fahren. Hierbei drehte sich sein Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw BMW, gelenkt von einer 38-jähr. Frau.

Es wurden die BMW-Fahrerin, sowie der Fahrer und Beifahrerin des unfallverursachenden Fahrzeugs leicht verletzt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 18.000.–€.

Schreibe einen Kommentar