Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Wegen Trunkenheit im Verkehr wird ein 21jähriger Pedelec-Fahrer angezeigt, der am Samstag, 17.09.2022, gegen 06.00 Uhr, auf der Kreisstraße R 13 im Bereich Laaber nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Bei dem Verunfallten, der mit einer Knieverletzung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert wurde, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,8 Promille. Der verständigte Jour-Staatsanwältin ordnete eine Blutentnahme an.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Pollenried wurde am Freitag, 16.09.2022, gegen 11.30 Uhr, eine Rentnerin offensichtlich bestohlen. Sie hatte ihre geöffnete Handtasche am Einkaufswagen befestigt. Als sie an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihre Geldbörse mit 60 Euro Bargeld, Scheck- und Krankenversicherungskarte sowie Personalausweis fehlte. Ein unbekannter Täter hatte offensichtlich einen günstigen Moment zur Tatausführung genutzt. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

In der Nacht von Sonntag, 18.09.2022, auf Montag, 19.09.2022, nächtigte ein 32jähriger Mann in einem Geräteschuppen in Beratzhausen und hatte darin ein offenes Feuer entzündet. Als ihn die Mitteilerin gegen 06.45 Uhr feststellte, war er nur leicht bekleidet und in ein Bettlaken gehüllt. Weil er ohne festen Wohnsitz war, wurde der Betroffene in Gewahrsam genommen und in einer Obdachlosenunterkunft untergebracht. Für seine Nachtruhe hatte er Bettzeug, eine Matratze und ein Kissen sowie das Feuerholz aus dem Bestand der Mitteilerin entwendet. Er wird nun wegen Diebstahls, Hausfriedensbruches und Verstoßes gegen die Vorschriften zur Verhütung von Bränden angezeigt. Der Obdachlose war bereits am Samstag, 17.09.2022, in Neukirchen und Hemau aufgefallen.

Schreibe einen Kommentar