Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Eine Autofahrerin geriet aus nicht bekannten Gründen am Freitag, 06.05.2022, gegen 14.30 Uhr in der Ortsdurchfahrt Pollenried mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegen kommenden Pkw. Der Zusammenstoß war so heftig, dass auch noch der Gartenzaun eines Anliegers in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die beiden Unfallbeteiligten und ein weiterer Insasse wurden mit leichteren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße 2660 war ca. eine Stunde komplett gesperrt. Zur Verkehrsableitung und Reinigung der Unfallstelle waren die FF Pollenried und FF Deuerling eingesetzt.

 

Ein stark alkoholisierter ausländischer Bauarbeiter ohne festen Wohnsitz und Führerschein befuhr mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Pkw in Beratzhausen die Marktstraße mit so hoher Geschwindigkeit , dass er die Rechtskurve zur Pfraundorfer Straße verpasste und geradeaus über einen Gehweg und eine Betongartenmauer in ein Privatgrundstück raste. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die ihn aber nicht daran hinderten, wüste Beschimpfungen und Drohungen gegen die eingesetzten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auszusprechen. Bei seiner Durchsuchung nach Ausweisdokumenten wurde ein Lederbeutel mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten das Fahrzeug, dessen Herkunft noch geklärt werden muss, sicher. Der Betroffene wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert und im weiteren Verlauf wegen Wahnvorstellungen und Suizidgedanken im Bezirksklinikum Regensburg untergebracht. Zur Bergung des Unfallopfers und Säuberung der Unfallstelle war die FF Beratzhausen eingesetzt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Die Geschwindigkeitsmessanlage an der Ortseinfahrt in Brunn wurde einem Rollerfahrer am Freitag, 06.05.2022, gegen 22,00 Uhr zum „Verhängnis“. Sie zeigte eine gefahrene Geschwindigkeit von 39 km/h. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 15jährige Betroffene nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Seinen Angaben zufolge wäre der Roller angeblich auf 25 km/h höchstgeschwindigkeit gedrosselt. Das Zweirad wurde zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. Der Schüler muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahreerlaubnis rechnen.

 

Bei der Kontrolle einer Party in einer Tiefgarage in Nittendorf am Samstag, 07.05.2022, gegen 23.45 Uhr, stellten die Beamten eine herrenlose Rauschgift-Plombe fest. Über eine entsprechende Spurensicherung wird nun mehr versucht, den vormaligen Besitzer ermitteln zu können. Sollte dies gelingen, erwartet ihn eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Einen schwarzen Umhänge-Geldbeutel mit Bargeld und RVV-Ticket fand ein Undorfer Bürger am Sonntag, 11.05.2022, gegen 11.45 Uhr an der Bushaltestelle „Am Bernstein“ der Linie 28 und gab ihn bei der Polizei ab. Der unbekannte Verlierer wird gebeten, sich bei der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.

Schreibe einen Kommentar