Pressebericht PI Parsberg

Brand eines Holzhackschnitzellagers

 

Hohenfels. Am 16.11.2021, gegen 23.30 h, meldeten Nachbarn, über Notruf den Brand eines Hackschnitzellagers, im Ortsteil Granswang.

Dieses Lager stand bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude und einen angrenzenden Stall verhindert werden.

Das Feuer konnte gelöscht werden, tagsüber müssen aber noch die Hackschnitzel  aus dem Lager geräumt werden.

Nach derzeitigen Stand dürfte Fremdverschulden als Ursache ausscheiden. Es wird ein technischer Defekt im Bereich der Förderschnecke vermutet.

Der Sachschaden wird derzeit auf mind. 100.000.–€ geschätzt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg, Hohenfeld, Raitenbuch, Großbissendorf und Hörmanndorf mit ca. 80 Einsatzkräften.

 

 

 

Pkw angefahren und geflüchtet

 

Parsberg. Am 16.11.2021, im Zeitraum von 08 – 18 h, wurde auf einem Parkplatz in der Lupburger Strasse, ein schwarzer BMW, hinten links angefahren.

Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Sachschaden beträgt ca. 1500.–€.

Wer kann Angaben zu dem Unfall machen? Hinweise bitte an die Polizei Parsberg, unter 09492-94110.

 

 

 

Erneute Corona Kontrollen

 

Parsberg. Bei Kontrollen am 16.11.2021, bzgl. der Einhaltung der derzeit geltenden Regelungen, wurden in Parsberg in den Abendstunden zwei Spielotheken und bereits am Vormittag, ein Schnellrestaurant überprüft.

Die Kontrolle der anwesenden Kunden ergab keine Verstöße.

Schreibe einen Kommentar