Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Dank zweier aufmerksamer Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht geklärt werden, die sich am Samstag, 16.10.2021, gegen 21.00 Uhr in Hemau, Mathias-Mühlbauer-Platz ereignet hatte. Ein Autofahrer musste sich aus dem Auto heraus übergeben, fuhr dann gegen eine Hausmauer und setzte schließlich seine Fahrt fort. Bei einer Halternachschau wurde das Fahrzeug mit passendem Schaden angetroffen. Der Fahrzeughalter räumte die Fahrereigenschaft ein. Da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Betroffene wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Der Schaden am Fahrzeug und an der Hausmauer beläuft sich insgesamt auf ca. 1.100 Euro.

 

Ein massiv beschädigter Pkw in einem Feld neben der Staatsstraße 2041 bei Beratzhausen erregte am Sonntag, 17.10.2021, gegen 14.00 Uhr die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Im Fahrzeuginneren befanden sich mehrere geleerte Bierflaschen und Erbrochenes. Der in Beratzhausen wohnhafte Fahrzeughalter konnte in Duggendorf ausfindig gemacht werden. Er gab die Fahrereigenschaft zu und musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, nachdem ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,5 Promille ergeben hatte. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Zwei Jugendliche, die sich auf dem Friedhof in Nittendorf aufhielten, wurden am Freitag, 15.10.2021, gegen 18.30 Uhr durch Zivilkräfte einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei einem der beiden eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Der Betroffene muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

 

Schreibe einen Kommentar