Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Beim Linksabbiegen nach Reiserbügl übersah ein Autofahrer, der am Montag, 28.06.2021, gegen 18.20 Uhr auf der Staatsstraße 2235 in Richtung Laaber unterwegs war, einen entgegenkommenden Motorradfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der Biker mit einer Handverletzung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca.18.000 Euro. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der FF Laaber und Endorf eingesetzt.

 

Ein 20jähriger Motorradfahrer verlor infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Kreisstraße R 13 bei Bachmühle die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und anschließend in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Der Verunfallte musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Seine Maschine hat nur noch Schrottwert.

 

Sonstiges:

Wegen Amtsanmaßung wird ein Bürger in Beratzhausen angezeigt, der im Bereich seines Grundstückes mehrmals eigenmächtig ein Verkehrszeichen aufstellte. Die PI Nittendorf weist darauf hin, dass für das Aufstellen von Verkehrszeichen eine verkehrsrechtliche Anordung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde erforderlich ist.

 

Einen Schaden von ca. 500 Euro hat eine Autobesitzerin zu beklagen, die ihr Fahrzeug in der Zeit von Donnerstag, 24.06.2021, 11.30 Uhr bis Freitag, 25.06.2021, 09.00 Uhr in Hemau, Postgasse, geparkt hatte. Vom rechten Außenspiegel wurde mutwillig die Verkleidung abgebrochen und an der Beifahrertür die Lackierung mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.