Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Die Kontrolle über sein Pedelec verlor am Freitag, 28.05.2021, gegen 19.40 Uhr ein Jugendlicher, der in Sinzing die Vogelsanger Straße bergab befuhr. Er rammte einen Radfahrer, der ihm entgegenkam. Bei der Verkehrsunfallaufnahme mit freiwilligen Atemalkohotest stellte sich heraus, dass der 15jährige so stark alkoholisiert war, dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde sein Unfallgegner mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An beiden Zweirädern entstand geringer Sachschaden. Der junge Bursche muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

 

Eigentumsdelikte:

 

Das Stromimpulsgerät für einen eelktrischen Weidezaun wurde im Zeitraum von Samstag 22.05.2021 bis Donnerstag, 27.05.2021, von einer Koppel in Mariaort gegenüber der Kirche entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

Sonstiges:

 

Bei der Überwachung von beliebten Ausflugsstrecken für Motorradfahrer wurden am Sonntag, 30.05.2021 insgesamt 178 Biker mit ihren Zweirädern einer Kontrolle unterzogen und entsprechende Präventionsgespräche mit Verhaltenstipps  in Bezug auf Schutzkleidung, Erkennbarkeit und Geschwindigkeit zur Erhöhung der Motorradsicherheit geführt. Die kontrollierten Zweiradfahrer erhielten entsprechende Informationsflyer und als kleines Give-away ein Putztuch für das Visier des Motorradhelmes. Die Aktion stieß auf sehr positive Resonanz bei den Betroffenen. Insgesamt wurden 20 geringere Mängel an den Maschinen festgestellt. Einem Biker wurde die Weiterfahrt untersagt, da wegen einer manipulierten Auspuffanlage die Betriebserlaubnis für sein Motorrad erloschen war.