Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Einen Schaden von mehreren hundert Euro hat eine Autofahrerin zu beklagen, die ihren Pkw am Mittwoch, 21.04.2021, gegen 18.00 Uhr auf dem Großparkplatz eines Verbrauchermarktes in Pollenried abgestellt hatte. Als sie nach ca. 20 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die linke hintere Fahrzeugseite eingedellt war. Der Schaden dürfte beim Ausparken eines anderen Fahrzeuges entstanden sein. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel.09404/9514-0, entgegen.

 

Eigentumsdelikte:

Beim Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in Nittendorf wurde ein rumänischer Staatsbürger ohne festen Wohnsitz durch den Kaufhausdetektiv erwischt. Er nahm ein Paar Socken und zwei Flaschen Duschgel im Gesamtwert von 13 Euro an sich und versteckte sie in seinem Rucksack, in dem sich zwei Messer befanden. Diese wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Den 31jährigen Mann erwartet nun ein Verfahren wegen eines Diebstahls mit Waffen und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

Ein weiterer Ladendiebstahl ereignete sich am 21.04.2021, gegen 07.10 Uhr in einem anderen Verbrauchermarkt in Nittendorf. Ein 59jähriger Mann bezahlte an der Kasse eine Schachtel Zigaretten und ließ zwei Flaschen Wodka im Wert von zehn Euro, in seinem Rucksack versteckt, mitgehen. Die Filialleitung erteilte ihm ein sofortiges Hausverbot. Außerdem muss der Betroffene mit einer Strafanzeige rechnen.