Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Unfallverursacher suchte das Weite

 

Velburg. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am 19.04.2021, zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, im Haagweg ein Hoftor angefahren und beschädigt. Am Tor entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den von  ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Schwelbrand in der Werkstatt

 

Dietfurt a.d.Altmühl/Grögling. Am Montag, 19.04.2021, um 14.30 Uhr, kam es in einer Werkstatt zu einem Schwelbrand. Dabei wurde eine Plastikwasserleitung beschädigt, wodurch das Erdgeschoss teilweise geflutet wurde. Am Gebäude entstand  Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren von Töging, Grögling, Dietfurt und Beilngries waren im Einsatz.

 

 

Manipulation an Pkw

 

Parsberg. Am Montag, 19.04.2021, um 21.35 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2234, auf Höhe Wolfsquiga, ein 39jähriger Mercedes-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Pkw weder ordnungsgemäß zugelassen noch versichert war. Am Fahrzeug befanden sich falsche Kennzeichen, an denen die Zulassungsstempel manipuliert worden waren.

Nachdem sich beim Fahrer Hinweise auf vorangegangenem Drogenkonsum ergaben, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Im Kofferraum wurden darüber hinaus noch diverse Utensilien aufgefunden, die offensichtlich zur Begehung weiterer Straftaten verwendet wurden.

Zur Aufklärung der im Raum stehenden Straftaten sind umfangreiche Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Parsberg erforderlich.