Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Im Garten eines Mehrfamilienhauses in Waldetzenberg fand eine Bewohnerin jeweils 100 original verpackte Postwertzeichen im Wert von 0,80 Euro und 1,55 Euro. Wo die Briefmarken entwendet wurden und wie sie in den Garten gelangten, ist bislang noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

Sonstiges:

 

Unter Drogeneinfluss stand ein Autofahrer, der am Sonntag, 18.04.2021, gegen 21.15 Uhr in Hemau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden. Beim Betroffenen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er händigte freiwillig eine geringe Menge Marihuana aus. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

 

In der Nacht von Samstag, 17.04.2021 auf Sonntag, 18.04.2021 wurde eine Fensterscheibe der Tangrintelhalle in Hemau, die derzeit als Impfzentrum genutzt wird, durch einen unbekannten Täter beschädigt. Nachdem im Umfeld des Tatortes auch noch eine umgeworfene Baustellenabsperrung, eine beschädigte Leuchte einer Warnbake und ein vom Kirchplatz entwendeter Cityroller festgestellt wurden, ist eher von einer jugendlichen Vandalismustat als von einer gezielten Aktion von Impfgegnern auszugehen. Der Eigentümer des Cityrollers konnte bereits ermittelt werden. Wer entsprechende Beobachtungen zu den vorgenannten Taten gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.