Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Donnerstag, 24.02.2021, gegen 16.25 in Beratzhausen. Beim Linksabbiegen von der Sudetenstraße in die Ceyrater Straße streifte ein Lkw mit Anhänger zunächst ein auf der rechten Seite befindliches Absturzgeländer. Der Fahrer besah sich den Schaden, stieg dann aber wieder ein und setzte seinen Abbiegevorgang fort. Dabei blieb er jetzt mit der linken Seite seines Anhängers an einem Gartenzaun hängen und verlor unter lautem Krachen ein größeres Teil des Anhängeraufbaus. Dennoch setzte er seine Fahrt fort. Dank aufmerksamer Zeugen, die sich das Kennzeichen notiert hatten, konnte der verantwortliche Lenker schnell ermittelt werden. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht noch nicht fest.

 

Sonstiges:

Ein Rentner und eine Rentnerin aus Hemau wurden am Mittwoch, 24.02.2021, um die Mittagszeit, von einem falschen Polizeibeamten angerufen, der in einem Fall die Wertgegenstände und im anderen Fall die Kontodaten der jeweils Angerufenen in Erfahrung bringen wollte. Die betroffenen Senioren erkannten die Betrugsmasche jedoch rechtzeitig und beendeten das Telefonat, so dass kein Schaden entstand.

Unbekannte Täter zündeten in den letzten Tagen offensichtlich unbemerkt in Hemau mehrere Autoreifen an. Die Brandstelle befindet sich zwischen der öffentlichen WC-Anlage und der Kleintierzüchterhalle. Beide Liegenschaften und der gepflasterte Fußweg wurden durch Hitzeeinwirkung und Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte im unteren vierstelligen Eurobereich liegen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.