Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Zwei leicht verletzte Personen und 300 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag, 22.02.2021, gegen 15.25 Uhr, auf der Gemeindeverbindungsstraße von Hemau nach Haag ereignete. Einer am rechten Fahrbahnrand marschierenden Fußgängerin kam ein Auto entgegen. In Richtung der Fußgängerin näherte sicErstellenh gleichzeitig ein Leichtkraftrad, dessen Fahrer erkannte, dass ein gefahrloses Vorbeifahren an der Fußgängerin auf der schmalen Straße nicht möglich sein wird. Er bremste noch stark ab und wich nach rechts aus, streifte dabei aber die Frau im Rückenbereich und kam wie auch die Verunfallte zu Sturz. Zur Abklärung ihrer Verletzungen wurde sie in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Eigentumsdelikte:

Während des zurückliegenden Wochenendes wurde der Geräteschuppen des Kinderhortes in Beratzhausen angegangen. Unbekannte Täter schlugen die Türscheiben ein und entwendeten aus dem Spielgerätelager jeweils zwei Wave- und Skateboards im Wert von ca. 100 Euro. Der Aufbruchschaden liegt ebenfalls bei ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

Wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung wird ein Mann angezeigt, der am Montag, 22.02.2021, gegen 14.20 Uhr, in Hemau am Fahrzeug seiner Noch-Ehefrau einen Autoreifen anzündete. Eine Zeugin bemerkte das Feuer zeitnah und konnte es mit einem Feuerlöscher ersticken, so dass nur ein Schaden von ca. 250 Euro entstand. Für die Anwohner in der Umgebung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.