Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Vier leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von ca. 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag, 10.08.2020, gegen 20.00 Uhr, in Nittendorf an der Einmündung der Kreisstraße R 14 in die Staatsstraße 2660 ereignete. Eine Autofahrerin wollte nach links in die Staatsstraße 2660 einbiegen und sah auch noch ein von links kommendes Fahrzeug, das den linken Blinker gesetzt hatte, weil es an der Anschlussstelle nach links in die Autobahn Richtung Regensburg einbiegen wollte. Trotzdem bog sie ab, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Während die Unfallgegnerin vom verständigten Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste, reichte bei der Unfallverursacherin und ihren beiden im Fahrzeug befindlichen Kindern eine ambulante Versorgung aus. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle und Verkehrsregelung war die FF Nittendorf eingesetzt.

 

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht , die sich am Montag, 10.08.2020, gegen 07.45 Uhr, in Laaber ereignete, schnell geklärt werden. Ein LKW mit Anhänger befuhr den Kirchplatz Richtung Großetzenberg. In der dortigen scharfen Rechtskurve touchierte die linke Seite des Anhängers einen Lichtmasten, der stark beschädigt wurde. Die eingesetzte Polizeistreife konnte das Gespann auf einer Baustelle in Großetzenberg ausfindig machen und den Fahrer ermitteln.

 

Sonstiges:

Während des zurückliegenden Wochenendes wurde die äußere Fensterscheibe eines auf der Rückseite des Rathauses Nittendorf gelegenen Büroraumes beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.