Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Am 24.06.2020, gg. 14.40 Uhr kam es auf dem Radweg, entlang der B 299 bei Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Ein 36-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf dem Radweg in Richtung Mühlhausen. Er fuhr gerade aus einer schlecht einsehbaren Abzweigung heraus, als ihm ein 73-jähriger Radfahrer entgegenkam. Der 36-Jährige versuchte noch auszuweichen, da er aber in der Kurve wegrutschte, kam es zum Zusammenstoß mit dem anderen Fahrradfahrer. Der 73-jährige Mann wurde leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum gebracht. An den Fahrrädern entstand ein Schaden von ca. 70 Euro.
Am 24.06.2020, gg. 17.45 Uhr befuhr im Bereich Berg ein 86-jähriger Mann mit seinem Mokick den Schotterweg, der parallel neben dem Ludwig-Donau-Kanal verläuft. Aus Unachtsamkeit rutschte der Mann rechts ins Gewässer. Hierbei verletzte er sich leicht an der rechten Hand. Der Verletzte wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Das Fahrzeug wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Loderbach aus dem Kanal geborgen. Sachschaden ca. 2500 Euro.
Eine schwer- und eine leichtverletzte Person sowie ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am 24.06.2020, gg. 17.15 Uhr in Lauterhofen, Keltenring/Meilergstell, ereignete.
Ein 55-jähriger Mann befuhr mit seinem dreirädrigen Motorroller den Keltenring in Richtung Meilergstell. Zur selben Zeit befuhr ein 42-jähriger Seat-Fahrer den Keltenweg in Fahrtrichtung Schloßäcker. Dieser war als „First Responder“ für die FFW Lauterhofen mit Sonderrechten zu einem Verkehrsunfall unterwegs. Wo die beiden Enden des Keltenrings in die Kreuzung Meilergstell/Schloßäcker münden, kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, da der Fahrer des Motorrollers die Vorfahrt des Pkw-Fahrers missachtete.
Der Fahrer des Motorrollers wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Seat-Fahrer wurde leicht verletzt und wurde vor Ort versorgt.
Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Seat noch gegen die Rückseite eines angrenzenden Gartenhauses geschoben, sodass dieses erheblich beschädigt wurde.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Unfallflucht
Am 24.06.2020, gg. 17.10 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NM 10 bei Lauterhofen ein Verkehrsunfall mit ca. 25.000 Euro Sachschaden.
Ein unbekannter BMW-Fahrer überholte auf der Kreisstraße NM 10 einen Lkw. Ein entgegenkommender 32-jähriger Audi-Fahrer musste daraufhin verkehrsbedingt bremsen, weshalb ein nachfolgender 43-jähriger Ford-Fahrer auf den Pkw, Audi, auffuhr. Ein entgegenkommender 21-jähriger Seat-Fahrer stieß ebenfalls gegen den stehenden Audi, da er aufgrund der Kollision zwischen dem Audi und dem Ford seinen Pkw nicht mehr in seiner Spur halten konnte. Der unfallverursachende BMW-Fahrer entfernte sich nach den Kollisionen unerlaubt von der Unfallstelle. Alle Fahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehren Deinschwang, Pilsach, Lauterhofen und Pettenhofen sperrten die NM 10 vollständig für eine Stunde.
Ein Ermittlungsverfahren gegen den unbekannten BMW-Fahrer wurde eingeleitet.
Fahrlässige Körperverletzung
Am 24.06.2020, gg. 18.00 Uhr befuhr ein 38-jähriger Radfahrer den Radweg entlang der Staatsstraße 2402, Am Grünberg, in Richtung ehemalige Discothek Trend. Hier wurde er von einem Hund, Golden-Retriever-Mischling, der von seiner Besitzerin wegrannte, in beide Waden gebissen und leicht verletzt. Anzeige wurde erstattet.
Sachbeschädigung
Am 24.06.2020, gg. 13.30 Uhr ging ein 48-jähriger Mann in eine Umkleidekabine eines Neumarkter Bekleidungsgeschäftes und urinierte dort. Daraufhin wischte er den Urin mit mehreren nicht bezahlten Bekleidungsstücken auf. Die Kleidungsstücke hatten einen Wert von 58,60 Euro.
Eigentümer eines Fahrrades gesucht
Am 17.06.20200 wurde ein Mountainbike, Marke Specialized, Farbe schwarz, 27,5 Zoll, 20-Gang SRAM, sichergestellt. Der rechtmäßige Eigentümer dieses Rades, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0, in Verbindung setzen.