Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Ein 56-jähriger Fahrradfahrer fuhr am 23.04.2020, um 16:15 Uhr, auf der Straße „Centrum“ in Postbauer-Heng, von der B8 kommend in Richtung Rathaus. Auf Höhe der Bushaltestelle wollte er nach links abbiegen und übersah dabei aufgrund tiefstehender Sonne einen entgegenkommenden, 54-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrräder, wobei der jüngere Fahrer leicht verletzt wurde und ins Klinikum verbracht werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 €.

 

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz / Fahren unter Drogeneinwirkung

 

Am 23.04.2020, um 18:31 Uhr, wurde bei einem 23-jährigen Rollerfahrer in der Amberger Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass an seinem Roller noch ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht war. Er konnte keinen aktuellen Versicherungsschutz nachweisen. Zudem wurden bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Urintest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der junge Mann zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht.

 

 

 

Verstoß gegen das BtMG

 

Ein 18-Jähriger wurde am 23.04.2020, um 13:44 Uhr, in der Pulverturmgasse einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei gab er an, in seiner Wohnung Betäubungsmittel zu lagern. Bei einer freiwilligen Wohnungsnachschau wurden mehrere Drogenutensilien, sowie Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

 

 

 

Ladendiebstahl

 

In einem Verbrauchermarkt in der Dammstraße konnte am 23.04.2020, um 12:58 Uhr, ein 48-jähriger Mann dabei beobachtet werden, wie er Müsliriegel im Wert von 6,50 € in seinen Hosenbund steckte. Nachdem der Mann von Mitarbeitern aufgehalten werden konnte, wurde festgestellt, dass gegen ihn bereits ein bestehendes Hausverbot in der Filiale vorliegt. Strafantrag wurde gestellt.