Verkehrsunfälle:
Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstag, 03.03.2020, gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraße R 39 mit der Neudorfer Straße. Ein aus Neudorf kommendes Fahrzeug missachtete die Vorfahrt eines aus Schwetzendorf kommenden Fahrzeuges, so dass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des Vorfahrtsberechtigten gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung wartenden Kleintransporter geschleudert. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin sowie die weiteren Unfallbeteiligten wurden leichtverletzt bzw. vorsorglich in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.
Sonstiges:
Ein rücksichtsloses Verhalten legte der bislang unbekannte Lenker eines hellfarbenen Audi A 3 an den Tag. Trotz Gegenverkehrs überholte er am Dienstag, 03.03.2020, gegen 06.50 Uhr, auf der Staatsstraße 2165 bei Freiung (Gemeindebereich Pielenhofen) und zwang ein entgegenkommendes Fahrzeug, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zu einem Ausweichmanöver mit Vollbremsung. Die hinter dem unbekannten Überholer befindlichen Fahrzeugführer werden gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.
Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, der am Mittwoch, 04.03.2020, gegen 01.30 Uhr in Hemau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Bei der weiteren Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wird deshalb wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Eine aufmerksame Bürgerin entdeckte am Dienstag, 03.03.2020, gegen 12.30 Uhr, auf dem Fuß-/Radweg entlang der Naab zwischen Pielenhofen und Heitzenhofen mehrere Schriftstücke und eine Bareizahlungskarte eines TEDI-Marktes sowie im Uferbereich der Naab einen aufgeflexten Tresor. Dieser wurde von Einsatzkräften der verständigten FF Pielenhofen und Duggendorf geborgen. Die Gegenstände konnten mittlerweile einem erst wenige Tage zurückliegenden Einbruch in einen TEDI-Markt in Neustadt/Donau zugeordnet werden.