Pressebericht PI Neumarkt/Opf.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

Am 08.10.2019 gg. 07.45 Uhr kam es in Neumarkt auf der Regensburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Eine 61-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw, Nissan, aus einer Grundstücksausfahrt in die Regensburger Straße einfahren. Dabei übersah sie einen 18-jährigen Rollerfahrer, der die Regensburger Straße stadtauswärts befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Roller-Fahrer leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

 

 

Im Kreuzungsbereich Mühlstraße/Mühlstraße in Neumarkt ereignete sich am 08.10.2019, gg. 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und ca. 4500 Euro Sachschaden.

Eine 19-jährige Smart-Fahrerin befuhr die Mühlstraße parallel zur Dammstraße und wollte nach links in Richtung Lammsbräu-Kreuzung einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 27-jährigen Opel-Fahrerin, die von rechts die Mühlstraße befuhr und nach links in die Mühlstraße einbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei ein 24-jähriger Beifahrer im Pkw Opel leicht verletzt wurde.

 

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am 08.10.2019, gg. 16.55 Uhr auf der Kreisstraße NM 41 zwischen Neumarkt und Buchberg.

Eine 29-jährige Opel-Fahrerin musste verkehrsbedingt abbremsen. Aus Unachtsamkeit fuhr ein 54-jähriger Skoda-Fahrer auf den Opel auf. Die Opel-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 9000 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

Am 08.10.2019, zwischen 06.15 Uhr und 14.15 Uhr stieß vermutlich ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ein Leichtkraftrad, das in der Badstraße vor dem Haus St. Marien geparkt war. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Leichtkraftrad, Marke Peugeot/Belville, entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

 

 

Ladendiebstahl

 

Am 07.10.2019, gg. 15.58 Uhr entfernte ein 22-jähriger Mann in einem Geschäft im Neuen Markt in Neumarkt die Sicherung von einer Spielekonsole im Wert von 215 Euro. Er verließ anschließend mit der Spielekonsole das Geschäft. Kurz nach dem Diebstahl fiel einer Zeugin die leere Sicherung auf und der Tathergang konnte per Videoüberwachung beobachtet werden. Am nächsten Tag kam der Beschuldigte erneut in das Geschäft und konnte festgehalten werden. Den Diebstahl der Spielekonsole räumte er ein. Bei einer Zimmer-Durchsuchung im elterlichen Anwesen händigte der Beschuldigte das Diebesgut aus. Anzeige wurde erstattet.

 

Zeugen gesucht!

 

Am 08.10.2019, gg. 11.00 Uhr war eine 52-jährige Frau zu Fuß in der Gerichtsgasse in Richtung Klostergasse unterwegs. Auf Höhe einer Baustelle stolperte sie. Sie gab an, dass etwas wegen der Baustelle bis etwa zur Mitte der Fahrbahn gespannt war. Nach der Beschreibung könnte es sich um einen Spanngurt gehandelt haben, auf diesen die Frau trat und mit ihrem linken Fuß umknickte. Anschließend ging sie weiter und verspürte nach kurzer Zeit Schmerzen. Beim Arzt wurde ein Bruch festgestellt. Bei einer Nachschau an der Örtlichkeit konnte kein Gegenstand festgestellt werden und die Baustelle war ordnungsgemäß abgesichert.

Laut Mitteilung der Frau standen zwei männliche Personen vor der Metzgerei, die in unmittelbarer Nähe des Vorfalls liegt. Die Personen werden gebeten, sich als Zeugen bei der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0, zu melden.

 

 

Brandfall in Postbauer-Heng

 

 

Am 08.10.2019, gg. 12.30 Uhr wurde der Polizei eine brennende Mülltonne in Postbauer-Heng mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizeistreife waren bereits die Feuerwehren Neumarkt und Postbauer-Heng vor Ort und löschten den Brand. Es handelte sich um ein Müllhäuschen, in dem sich drei Papiercontainer und mehrere gelbe Säcke befanden. Das Müllhäuschen brannte total aus. Die Fassade und Fenster des nebenliegenden Gebäudes wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Der Giebel musste durch die Feuerwehr geöffnet werden, um einen möglichen Schwelbrand im Dachbereich erkennen zu können. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Zwei Personen versuchten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu löschen. Dabei erlitt eine 37-jährige Frau Atemprobleme und wurde durch das BRK behandelt. Eine weitere 32-jährige Frau erlitt ebenfalls eine leichte Rauchvergiftung und wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht.

Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar