Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw, Hyundai, am 30.10.2018, gg. 16.00 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Berg in Richtung Kettenbach. Ca. 200 Meter vor der dortigen Brücke kam ihr ein Pkw-Fahrer entgegen. Dieser fuhr den linken Außenspiegel des Hyundai ab und fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Pkw-Fahrerin blieb sofort stehen. Am Pkw, Hyundai, entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Am 05.11.2018, gg. 17.45 Uhr ereignete sich bei Sengenthal auf der B299 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und ein Schaden von ca. 13000 Euro entstand.
Ein 27-jähriger Fahrer eines Pkw, Daimler/Sprinter, befuhr die B 299 von Sengenthal kommend in Richtung Mühlhausen. Ein 82-jähriger Skoda-Fahrer bog von der Fa. Bögl, Tor 3 nach links in die B 299 ein. Dabei missachtete der Skoda-Fahrer die Vorfahrt des von links kommenden Sprinter-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Skoda zur Seite geschleudert und kam rückwärts im Graben zum Stehen. Der Skoda-Fahrer wurde eingeklemmt und konnte durch die Freiwillige Feuerwehren Sengenthal und Mühlhausen befreit werden. Er wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam mit dem BRK ins Klinikum.
Auf der Staatsstraße 2402 bei Postbauer-Heng kam es am 05.11.2018, gg. 05.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 45-jähriger Roller-Fahrer fuhr verbotswidrig auf dem Fahrradweg von Postbauer-Heng in Richtung Pavelsbach. Hierbei stieß er mit einem 22-jährigen Radfahrer zusammen, der ihm entgegenkam. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Schaden insgesamt ca. 750 Euro.
Bei Eintreffen der Polizei am o.g. Unfallort wurde außerdem festgestellt, dass der Roller-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Vollzug eines Haftbefehls
Am 05.11.2018, gg. 14.10 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann in Neumarkt in einer Wohnanlage einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde in seiner rechten Jackentasche ein Joint aufgefunden und sichergestellt.
Außerdem wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorlag. Dieser wurde vollzogen.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Ein 39-jähriger Mann wurde am 05.11.2018, gg. 12.30 Uhr in Neumarkt in der Kornstraße kontrolliert. Hierbei wurde in seiner Hosentasche Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Anzeige wurde erstattet.