Geschwindigkeitsmessung:
Messörtlichkeit: Regensburg, B 16, Richtung Wenzenbach
Messzeit: Montag, 30.07.18 von 07:41 Uhr bis 12:00 Uhr
Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Gemessene Fahrzeuge: 2 197
Beanstandet: 63
Anzahl Fahrverbote: —
Schnellster: 127 km/h (Pkw)
Ahndung: Mindestens 80 Euro, 1 Punkt
Lenkzeiten verschleiert
Furth i. W.: Beamte der Verkehrspolizei Regensburg kontrollierten am Freitag, 27.07.18 auf der B 20 bei Furth im Wald einen Sattelzug, der von einem 35-jährigen Tschechen gefahren wurde. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Kraftfahrer in neun Fällen mit der Fahrerkarte seines Schwiegervaters fuhr. Es besteht der Verdacht der Verschleierung von Lenk- und Ruhezeiten, weshalb der Mann eine Sicherheit für die zu erwartende Strafe leisten musste.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Barbing: Am Montag, 30.07.18, 16.20 Uhr ereignete sich auf der A 3, Fahrtrichtung Passau, kurz vor der Anschlussstelle Neutraubling, ein Unfall, bei dem sich der Unfallverursacher entfernte. Die Fahrerin eines schwarzen Opel Astra befuhr im Baustellenbereich die rechte Fahrspur. Der Fahrer eines noch unbekannten Pkw geriet aus nicht geklärten Gründen auf die Fahrspur der Frau, weshalb diese ausweichen musste und in die Baustellenabsperrung fuhr. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2 000,- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Bislang ist nur bekannt, dass es sich um einen Pkw gehandelt hat. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, sich unter Tel.: 0941/506-2921 zu melden.
Ohne Fahrerlaubnis und Versicherung unterwegs
Nittendorf: Ein 36-jähriger Kosovare wurde am frühen Dienstagmorgen, 31.07.18, 02.15 Uhr an der Anschlussstelle Nittendorf kontrolliert. Die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Regensburg stellte dabei fest, dass für den Pkw mit britischer Zulassung keine gültige Haftpflichtversicherung besteht. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer für Deutschland gültigen Fahrerlaubnis. Es wurde die Weiterfahrt unterbunden und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.